Werbung

Ulefone Metal – Custom Roms und mehr


Hallo lieber Leser,

wie versprochen lade ich gerade die Custom Roms für das Ulefone Metal hoch. Anders wie sonst habe ich aber kein KMDROID gezimmert, den es gibt mindestens zwei bessere ROMs !

Einmal das Linage OS 14.1 und dazu noch das AOSP 7.1.1 ROM

Erst einmal die wichtigen Info´s vorab !

Natürlich gilt immer :

  1. erst loslegen, wenn man weiss was man tut
  2. erst flashen usw. wenn man ein NAND-Backup hat !
  3. Aufpassen ! Es gibt mehrere Revisionen des Ulefone Metal ! Auch bei den Kernel Versionen muss man aufpassen !
  4. Punkt 3. hat zur Folge, daß man je nach „Alter“ des Smartphones eine andere Recovery nehmen muss ! Bei meinen Downloads sind alle mir bekannten Versionen dabei. Ich habe wohl eines des neuen Metals, also habe ich die Recovery im Ordner „latestRecovery“ genommen ! Es kann sein, daß man bei älteren oder neueren Revisionen des Metals eine andere Recovery braucht.
  5. Da die ROMs nicht von mir sind, übernehme ich auch keinerlei Garantie oder Haftung für eventuelle Schäden ! Jeder muss wissen was er tut und was dabei passieren kann ! Aber natürlich beantworte ich gerne alle Fragen !

Von mir erprobte Reihenfolge :

  1. passende Recovery flashen und schauen ob sie funktioniert
  2. UNBEDINGT vor dem Installieren des ROMs einen WIPE/Factory Reset mit Hilfe der Recovery machen !
  3. ROM zip nicht entpacken, sondern auf Smartphone schieben und per Recovery installieren. Nicht booten !
  4. bei Problemen an diesem Punkt einen Factory Reset(WIPE) machen, aber nicht booten bzw. wenn überhaupt, dann nur die Recovery neu booten. NICHT normal booten !
  5. Google Apps zip nicht entpacken sondern auf das Smartphone schieben und in der Recovery installieren
  6. Jetzt das System booten !

Hier geht es zu den Downloads : DOWNLOAD-CENTER !

(Das Sorglospaket beinhaltet alle Dateien des Metal-Ordners und mehr ! Sie benötigen alle VIER Teile !)


Gruß

KlausMinator


 

Originally posted 2017-04-05 17:52:40.


HINWEIS : Die Preise auf klausminator.de sind zum Zeitpunkt des Postings in den entsprechenden Shops von mir gefunden worden. Es besteht ausdrücklich keine Garantie oder Anspruch auf Richtigkeit oder Dauer der Gültigkeit. Die Auswahl der präsentierten Produkte spiegelt außerdem nur meine persönliche Meinung wieder. Sie haben ebenfalls keinerlei Anspruch auf deren Richtigkeit und sollen auch nicht vergleichend wirken. Das Motto von klausminator.de ist günstig und gut ! Mehr nicht !


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 2 =

Werbung

Werbung

Werbung